• Website-Navigationsbeispiele, von denen du lernen kannst

    Es gibt zwei Typen von Einkäufern. Die einen gehen im Geschäft direkt zum ersten Verkäufer, fragen nach dem gesuchten Produkt und lassen sich dorthin führen. Die anderen machen sich selbst auf die Suche und folgen den Schildern bis sie das Produkt gefunden haben. Das gleiche Verhalten sieht man auch auf Websites. Die einen nutzen die Suchleiste und die anderen nutzen die Website Navigation. Je besser die Navigation aufgebaut ist, desto schneller finden sie das Gesuchte und geben nicht frustriert auf. In diesem Blogartikel zeigen wir anhand verschiedener Beispielen, wie du deine Website Navigation strukturiert und intuitiv aufbaust und welche Designs dabei üblich sind.

    Read More
    1 112869
  • Wie du effektive Meta Tags erstellen kannst

    Meta Tags unterstützen dich dabei, potentiellen Kunden zu deiner Website zu leiten. Denn sie beschreiben den Inhalt deiner Website in der natürlichen Ergebnisliste von Google. Je effektiver du deine Meta Tags erstellst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass potentielle Kunden darauf klicken und zu deiner Seite gelangen. Erfahre in diesem Blogartikel, wie du effektive Meta Tag erstellen kannst.

    Read More
    0 25145
  • Ein Mann macht sich Notizen, um sich zu merken, wie er seine Website für Google optimieren kann.

    Wie du deine Website für Google optimieren kannst

    Du hast eine eigene Website, allerdings fehlen hier definitiv noch ein paar weitere relevante Besucher, als nur die eigenen Freunde und Bekannte? Dann ist dein erster Gedanke oder auch der Rat eines Bekannten meist der Richtige: „Die Website für Google zu optimieren“. Hast du in der Suchmaschinenoptimierung (kurz: „SEO“) keine Erfahrung, stehst du vor einer großen Herausforderung. Um nicht gleich verloren zu gehen, zeigen wir dir hier die wichtigsten Schritte, die du dafür angehen solltest.

    Read More
    0 2471
  • Pfeil, der nach rechts zeigt und interne Links symbolisiert.

    Wieso interne Links unheimlich wichtig sind

    Interne Links unterstützen dich bei der Leadgenerierung und bei der Platzierung deiner Landingpages in der Ergebnisliste von Google. Dadurch haben sie eine bedeutende Doppelrolle. Durch die richtige interne Verlinkung führst du potentielle Kunden zu Conversion-Seiten und lieferst dem Google Bot Informationen zu neuen Seiten und deiner Website-Struktur. Erweitere über diesen Blogartikel dein Wissen zu internen Links.

    Read More
    0 1967
  • Ein offenes Buch, wie ein Landingpage im Web.

    Was ist eine Landingpage?

    Eine Landingpage ist ein wichtiges Instrument im Inbound Marketing, um potentielle Kunden auf deine Website zu leiten und Leads zu generieren. Je nachdem wie du deine potentiellen Kunden über deine Website anziehen möchtest, unterscheiden sich die Landingpages voneinander. In diesem Blogartikel geht es deshalb generell um Landingpages und wie sie sich voneinander unterscheiden und nicht nur um jene, die für Suchmaschinenwerbung (SEA) eingesetzt werden.

    Read More
    0 1926
  • Ein offener Laptop mit der Google Startseite offen. Um in Google oben gefunden zu werden, muss man sich erst fragen "Was bedeutet SEO?"

    Was bedeutet SEO?

    Du möchtest in Google möglichst weit oben mit deiner Website gefunden werden? Dann wirst du an SEO nicht vorbei kommen. Was genau hinter der Abkürzung SEO steckt und welche Maßnahmen wichtig sind, um in Google gefunden zu werden, zeigen wir dir in diesem Blogartikel.

    Read More
    0 14726
  • Keyword-Recherche – das A und O bei der Content-Erstellung

    Du möchtest Content erstellen, der organischen Traffic generiert und dadurch potentielle Kunden anzieht? Dann ist die Keyword-Recherche das A und O dafür. Ohne die Keyword-Recherche kannst du nur schwer ermitteln, welches Interesse deine potentiellen Kunden haben, um dieses mit deinem Content zu bedienen. Wie du eine Keyword-Recherche durchführst, verraten wir dir in diesem Blogartikel.

    Read More
    0 16355
  • Wie du eine Content-Strategie für deine Website entwickelst

    Du möchtest, dass dein Content von deinen potentiellen Kunden im Web gefunden und gelesen wird? Dann reicht es nicht aus, nur Worte niederzuschreiben. Du musst eine Content-Strategie entwickeln, die dir dabei hilft, dein Ziel zu erreichen. Wie dir das gelingt, erfährst du in diesem Blogartikel.

    Read More
    0 38270