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KUNDEN NAVIGIEREN

Gestalte die Benutzerführung

Durch die zielgerichtete Gestaltung der Benutzerführung hältst du deine potentiellen Kunden auf deiner Website und navigierst sie zum passenden Kontaktformular. Ansonsten läufst du Gefahr, dass du den generierten organischen Traffic wieder verlierst, indem deine potentiellen Kunden nach kurzer Zeit wieder abspringen. Um das zu vermeiden, solltest du deine Website-Struktur sowie die Verbindung der einzelnen Seiten untereinander richtig aufsetzen.

Was dir die Gestaltung
der Benutzerführung bringt

Du ermöglichst deinen potentiellen Kunden viel mehr Content aufzunehmen und weiter in dein Business einzusteigen

Statt deine potentiellen Kunden planlos stöbern zu lassen, kannst du sie zum Kontaktformular führen.

Du verringerst deine Absprungrate, was sich positiv auf dein Google Ranking auswirkt.

Nicht nur deine potentiellen Kunden finden sich zurecht, auch Google findet sich besser zurecht und indexiert alle Seiten.


Benutzerführung im Inbound Marketing

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Wichtige Elemente für die Gestaltung der Benutzerführung

WEBSITE MENÜ

Das Website Menü hat die Aufgabe deinen potentiellen Kunden Orientierung zu bieten und sie schnell und einfach zu den wichtigsten Seiten deiner Website zu navigieren. Dabei spielt die Anordnung sowie die Benennung (Labels) eine wichtige Rolle. Schau dir jetzt ein paar Beispiele dazu an.

PERMALINKS

Permalinks bilden deine Website-Struktur über eine bestimmte Link-Abfolge und -Bezeichnung ab, die genau geplant werden muss. Denn sie identifizieren die einzelnen Seiten deiner Website und einmal aufgesetzt sollten sie nicht geändert werden.

INTERNE LINKS

Interne Links helfen dir dabei, deine einzelnen Seiten miteinander zu verbinden und deine potentiellen Kunden so durch deine Website zu navigieren. Interne Links kannst du im Text, in Bildern und in Buttons integrieren. Erfahre, wieso interne Links unheimlich wichtig sind.

BREADCRUMBS

Breadcrumbs bieten ähnlich wie das Website Menü Orientierung beim Surfen. Sie vermitteln potentiellen Kunden, wo sie sich gerade auf deiner Website befinden und bieten die Möglichkeit auf die zuvor besuchten Seiten zurückzukehren. Sie bilden somit den Seitenpfad ab.

HTML TAGS

Die HTML-Tags, wie z. B. <h1>, helfen dir deinen Content zu strukturieren. Dadurch können deine potentiellen Kunden und der Google Bot diesen besser verstehen und aufnehmen.

TYPOGRAPHIE

Die Typographie bezieht sich auf die Auswahl der Schriftart und auf die Schriftgestaltung. Es ist nicht nur wichtig, dass diese zum Corporate Design passt, sondern auch den Content vermitteln kann. Dabei sind Schriftgröße, Zeilenabstand und die Länge der Absätze zu berücksichtigen.

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