Inbound-Marketing-Strategie
Mit einer effektiven Inbound-Marketing-Strategie kannst du einen digitalen Vertriebskanal aufbauen und Leads über deine Website generieren. Deshalb ist sie das Fundament deines Inbound Marketings. Sie wird für die drei Aktionsfelder Kunden anziehen, Kunden navigieren und Kunden überzeugen, festgelegt. Der Output der Inbound-Marketing-Strategie soll dich in die Lage versetzen, deine Website für die Leadgenerierung über Google zu optimieren.
„Unsere Webseite diente über Jahre nur als digitale Visitenkarte. Mit der Inbound-Marketing-Strategie von Magnetise können wir jetzt unsere Webseite gezielt für unsere gewünschte Zielgruppe umsetzen. Die Arbeit mit Magnetise hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Umsetzung.“
Günther Stuffler | Dipl.-Ing. (TU), Freier Architekt
So erarbeiten wir deine
Inbound-Marketing-Strategie
Für die Inbound-Marketing-Strategie müssen wir uns dein Business, deinen Markt und deinen Wettbewerb genau anschauen. Denn es muss ermittelt werden, was deine potentiellen Kunden genau interessiert, um deine Website darauf auszurichten.
KUNDEN ANZIEHEN
Wir unterstützen dich dabei, organischen Traffic für deine Website zu generieren und potentielle Kunden dadurch anzuziehen. Hierfür ermitteln wir das Interesse deiner potentiellen Kunden im Hinblick auf dein Business. Darauf basierend konzipieren wir eine Content-Strategie, damit du Content erstellst den deine potentiellen Kunden in der jeweiligen Customer-Journey-Phase finden und nutzen. Dadurch legst du das Fundament für deinen digitalen Vertriebskanal.
KUNDEN NAVIGIEREN
Deine Kunden haben dich in den Suchergebnissen gefunden und besuchen deine Website – das ist super! Allerdings sollen sie sich auch auf deiner Website intuitiv zurecht finden, damit sie diese nicht gleich wieder verlassen, sondern den Weg zum Kontaktformular finden. Hier ist eine klare Gestaltung der Benutzerführung auf deiner Website notwendig. Diese konzipieren und visualisieren wir für dich, damit du den zweiten Baustein für deinen digitalen Vertriebskanal legen kannst.
KUNDEN ÜBERZEUGEN
Damit deine potentiellen Kunden mit dir in Kontakt treten können, damit du Leads generieren kannst, müssen wir dein Sales-Material sowie deinen Sales-Prozess unter die Lupe nehmen. Dadurch können wir ein Konzept für die nachhaltige Leadgenerierung über deine Website erarbeiten. Somit erhältst du den dritten und abschließenden Baustein für deinen digitalen Vertriebskanal.
Bausteine unsere
Inbound-Marketing-Strategie
ORGANISCHER
TRAFFIC
Deine potentiellen Kunden müssen dich in der natürlichen Ergebnisliste von Google auffinden. Hierfür spielen Elemente, wie Keywords, SEO Content, Meta Tags etc. eine wichtige Rolle.
INTUITIVE
BENUTZERFÜHRUNG
Deine potentiellen Kunden müssen den Weg zu deinem Kontaktformular finden, egal auf welcher Seite deiner Website sie einsteigen. Hierfür müssen Elemente wie das Website-Menü, die Permalinks, die interne Verlinkung etc. geplant werden.
NACHHALTIGE
LEADS
Potentielle Kunden sollen von sich aus den Kontakt zu dir aufbauen, indem sie ihre Kontaktdaten mit dir teilen. Hierfür müssen Elemente wie das Kontaktformular, die Call to Actions, Danke-Seiten etc. konzipiert werden.