×
Startseite » Inbound Marketing » Inbound-Marketing-Strategie

Inbound-Marketing-Strategie

Mit einer effektiven Inbound-Marketing-Strategie kannst du einen digitalen Vertriebskanal aufbauen und Leads über deine Website generieren. Deshalb ist sie das Fundament deines Inbound Marketings. Sie wird für die drei Aktionsfelder Kunden anziehen, Kunden navigieren und Kunden überzeugen, festgelegt. Der Output der Inbound-Marketing-Strategie soll dich in die Lage versetzen, deine Website für die Leadgenerierung über Google zu optimieren.

Inbound-Marketing-Tipps?

Na klar, wir senden sie dir ins E-Mail-Postfach!

    Deine Daten sind bei uns sicher! Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

    So erarbeiten wir deine

    Inbound-Marketing-Strategie

    Für die Inbound-Marketing-Strategie müssen wir uns dein Business, deinen Markt und deinen Wettbewerb genau anschauen. Denn es muss ermittelt werden, was deine potentiellen Kunden genau interessiert, um deine Website darauf auszurichten.

    KUNDEN ANZIEHEN

    Wir unterstützen dich dabei, organischen Traffic für deine Website zu generieren und potentielle Kunden dadurch anzuziehen. Hierfür ermitteln wir das Interesse deiner potentiellen Kunden im Hinblick auf dein Business. Darauf basierend konzipieren wir eine Content-Strategie, damit du Content erstellst den deine potentiellen Kunden in der jeweiligen Customer-Journey-Phase finden und nutzen. Dadurch legst du das Fundament für deinen digitalen Vertriebskanal.

    Angebot jetzt anfragen

    KUNDEN NAVIGIEREN

    Deine Kunden haben dich in den Suchergebnissen gefunden und besuchen deine Website – das ist super! Allerdings sollen sie sich auch auf deiner Website intuitiv zurecht finden, damit sie diese nicht gleich wieder verlassen, sondern den Weg zum Kontaktformular finden. Hier ist eine klare Gestaltung der Benutzerführung auf deiner Website notwendig. Diese konzipieren und visualisieren wir für dich, damit du den zweiten Baustein für deinen digitalen Vertriebskanal legen kannst.

    Angebot jetzt anfragen

    KUNDEN ÜBERZEUGEN

    Damit deine potentiellen Kunden mit dir in Kontakt treten können, damit du Leads generieren kannst, müssen wir dein Sales-Material sowie deinen Sales-Prozess unter die Lupe nehmen. Dadurch können wir ein Konzept für die nachhaltige Leadgenerierung über deine Website erarbeiten. Somit erhältst du den dritten und abschließenden Baustein für deinen digitalen Vertriebskanal.

    Angebot jetzt anfragen

    Bausteine unsere
    Inbound-Marketing-Strategie

    ORGANISCHER
    TRAFFIC

    Deine potentiellen Kunden müssen dich in der natürlichen Ergebnisliste von Google auffinden. Hierfür spielen Elemente, wie Keywords, SEO Content, Meta Tags etc. eine wichtige Rolle.

    INTUITIVE
    BENUTZERFÜHRUNG

    Deine potentiellen Kunden müssen den Weg zu deinem Kontaktformular finden, egal auf welcher Seite deiner Website sie einsteigen. Hierfür müssen Elemente wie das Website-Menü, die Permalinks, die interne Verlinkung etc. geplant werden.

    NACHHALTIGE
    LEADS

    Potentielle Kunden sollen von sich aus den Kontakt zu dir aufbauen, indem sie ihre Kontaktdaten mit dir teilen. Hierfür müssen Elemente wie das Kontaktformular, die Call to Actions, Danke-Seiten etc. konzipiert werden.

    „Unsere Webseite diente über Jahre nur als digitale Visitenkarte. Mit der Inbound-Marketing-Strategie von Magnetise können wir jetzt unsere Webseite gezielt für unsere gewünschte Zielgruppe umsetzen. Die Arbeit mit Magnetise hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Umsetzung.“

    Günther Stuffler | Dipl.-Ing. (TU), Freier Architekt

    Da kann doch nichts mehr schief gehen.

    Du denkst genauso? Dann komm auf uns zu!

    Du möchtest Website Leads generieren?

    Dann ist die Inbound-Marketing-Strategie der erste Schritt dahin.



      Deine Daten sind bei uns sicher! Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung