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Inbound Marketing

Inbound Marketing ist eine Marketingausrichtung, die dich dabei unterstützt, einen digitalen Vertriebskanal aufzubauen und Leads über deine Website zu generieren. Potentielle Kunden kommen auf diese Weise von sich aus auf dein Unternehmen zu, statt umgekehrt. Wie du das machen kannst? Indem du potentielle Kunden über deine Website anziehst, sie zum Kontaktformular navigierst und überzeugst eine Anfrage zu stellen.

Was dir Inbound Marketing bringt

Du kommst schneller zum Abschluss, denn deine potentiellen Kunden sind informiert und haben erstes Interesse an deinen Produkten.

Du vereinfachst den Einstieg in die Kundenkommunikation für deinen Vertrieb. Denn der richtige Ansprechpartner ist bekannt und kann kontaktiert werden.

Du motivierst deinen Vertrieb, indem du die Kaltakquise reduzierst. So macht verkaufen erst richtig Spaß und führt nicht ständig zu negativen Emotionen.

Du identifizierst die Interessensgebiete deiner potentiellen Kunden und kannst diese Informationen für den Vertriebsprozess mitverwenden.

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So unterstützen wir dich beim
Inbound Marketing

Im Inbound-Marketing geht es darum, potentielle Kunden über deine Website anzuziehen, indem du organischen Traffic erzeugst. Danach navigierst du sie über eine intuitiv Benutzerführung durch deine Website zum Kontaktformular und überzeugst sie eine Anfrage zu stellen. Dadurch generierst du Leads für deinen Vertrieb. Als deine Inbound-Marketing-Agentur unterstützen wir dich dabei.

SCHRITT 1: SO LEGEN WIR LOS

Inbound-Marketing-Strategie

  • Kunden anziehen: Was interessiert deine potentiellen Kunden?
  • Kunden navigieren: Wie bewegen sich deine potentiellen Kunden durch deine Website?
  • Kunden überzeugen: Wofür treten deine potentiellen Kunden mit dir in Kontakt?
Erfahre mehr zur Inbound-Marketing-Strategie

SCHRITT 2: DAS KOMMT ALS NÄCHSTES

Inbound-Marketing-Umsetzung

  • Kunden anziehen: Optimierung bestehender und Kreierung neuer Inhalte.
  • Kunden navigieren: Intuitive Strukturierung und Gestaltung deiner Website.
  • Kunden überzeugen: Platzierung passender Kontaktformulare für Anfragen.
Erfahre mehr zur Inbound-Marketing-Umsetzung

SCHRITT 3: UND WAS NOCH ZUTUN IST

Inbound-Marketing-Optimierung

  • Kunden anziehen: Wie kann noch mehr Traffic erzeugt werden?
  • Kunden navigieren: Gibt es kürzere Wege zum Kontaktformular?
  • Kunden überzeugen: Wo steckt weiteres Lead-Potential?
Erfahre mehr zur Inbound-Marketing-Optimierung

Du bist richtig bei uns, wenn…

…du eine konstante Leadquelle schaffen möchtest, die dein Business nachhaltig stärkt und deine Sales-Abteilung motiviert. Denn Kaltakquise war gestern.

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