Inbound-Marketing-Umsetzung
Im Rahmen der Inbound-Marketing-Umsetzung unterstützen wir dich, deine Inbound-Marketing-Strategie über deine Website abzubilden. Hierfür definieren wir Arbeitspakete für die drei Aktionsfelder Kunden anziehen, Kunden navigieren und Kunden überzeugen. Wenn alle Arbeitspakete umgesetzt sind, ist das Grundgerüst für deinen digitalen Vertriebskanal und die Leadgenerierung geschaffen.
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So können wir dich bei der
Inbound-Marketing-Umsetzung
unterstützen
Um die Inbound-Marketing-Strategie über deine Website auszurollen, ist einiges zutun. Nachfolgend erfährst du, wie wir dich in den einzelnen Aktionsfeldern unterstützen können.
KUNDEN ANZIEHEN
Wir unterstützen dich dabei, deinen Website Content im Hinblick auf die verschiedenen Google Suchanfragen zu optimieren, die für dein Business relevant sind. Hierfür bedienen wir uns der erstellten Keyword-Tabelle und analysieren deinen Content dahingehend. Anschließend erstellen wir die passenden Metadaten für deine Seiten.
KUNDEN NAVIGIEREN
Die Website-Struktur ist die halbe Miete für die Leadgenerierung. Wir setzen diese für dich um. Neben dem Menü, den Perma- und Deeplinks, gehört hierzu auch die interne Verlinkung über Buttons, Text- und Ankerlinks. Damit gestalten wir die Benutzerführung auf deiner Website und navigieren deine potentiellen Kunden zu den passenden Kontaktformularen. Die Vorgehensweise übernehmen wir aus dem zuvor erstellten Flow-Chart deiner Inbound-Marketing-Strategie.
KUNDEN ÜBERZEUGEN
Damit du Leads generierst, setzen wir das entwickelte Lead-Konzept um und platzieren die passenden Kontaktformulare auf den entsprechenden Seiten. Dabei holen wir deine Kunden in den verschiedenen Phasen der Customer Journey ab und richten den ersten Workflow zwischen deinen potentiellen Kunden und deiner Sales-Abteilung ein.
Und so misst du den Erfolg deiner
Inbound-Marketing-Umsetzung
Die Erfolgsmessung ist ein wichtiger Bestandteil, der bereits vor der Inbound-Marketing-Umsetzung begonnen werden sollte. Denn dadurch kannst du deinen Ist-Zustand ermitteln und deine Webseite weiter optimieren. Ein wichtiges Tool hierbei ist Google Analytics. Mit Google Analytics kannst du z. B. deinen organischen Traffic ermitteln, deinen Website Content analysieren und deine Leads messen. Daneben ist die Google Search Console ein weiteres und wichtiges Tool. Mit der Google Search Console erfährst du z. B. über welche Suchbegriffe deine potentiellen Kunden auf deine Website gelangt sind und ob diese mit deinen Keywords und Themen übereinstimmen.